KLASSIK ASAEDA

klassische Konzerte

von japanischen Künstlern

A

music-279332_1920

Pianistin

Megumi Asaeda

Megumi  Asaeda wurde in Wien geboren und studierte Klavier bei  Prof. Peter Eicher an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe. Von 2000-2003 folgte ein Privatstudium bei Prof. Christopher Elton und Prof. Hilary Coates in London.

Megumi  war Preisträgerin verschiedener  nationaler und internationaler Jugendwettbewerbe  wie „ Jugend musiziert“

( Bundesebene), Tonkünstlerwettbewerb, Steinway-Wettberwerb, Concours  jeune Solistes und war Stipendiatin des Richard Wagner Verbandes.

Die aktive Teilnahme an Musikfestivals und Meisterkursen bei  Irina Zaritzkaya, Dang Thai Son, William Kinderman,

Lev Natochenny, Aquilles Delle Vigne und Petras Geniusas rundeten ihr  Studium ab.

Megumi war als Solistin in Beethoven und Robert Schumanns Klavierkonzert mit dem Stamitz Orchester erfolgreich.

Durch den großen Erfolg des Vaters ist Megumi auf gehobene klassische Musikszene gefolgt


Megumi Asaeda lebt in München und ist freischaffend tätig.

KLASSIK ASAEDA

mit Werken von Bach bis Piazzole


Feldmochingerstr. 217b

80995 München

Tel: +49 (0)160 918 44 982

meg.asaeda@web.de

www.klassik-asaeda.de


In Zusammenarbeit mit der zeitgenössischen Künstlerin Barbara Eder

www.klarekunst.de

YouTube